Stefanie Bertel

Hier beginnt der Anfang deines Beruflebens! Spannende Berufe entdecken, die du vorher nicht gekannt hast! Die Elektrizität auf der Haut spüren.
Den Überblick haben über dein Leben! Eine Vision deines weiteren Berufslebens bekommen! Einen Ausblick in verschiedene Richtungen und gangbare Wege in deine Zukunft kriegen!
Ich habe mich für die PTS Bregenz entschieden, weil ich eine Lehre im Elektrobereich machen will. Die PTS Bregenz unterstützt uns Schüler, wo sie nur kann. Die PTS fördert unsere Interessen und unsere Fähigkeiten! Wir lernen die Vielfalt des Berufslebens kennen, wie auch die verschieden Firmen während Exkursionen und während der Berufstage. Das alles hilft mir persönlich sehr den richtigen Betrieb für mich zu finden, wie auch der richtige Betrieb mich ein Stück weit finden kann: Nämlich in der PTS BREGENZ! Stefanie

 

Cihan Cenk

Nach der Unterstufe des Gymnasiums entschied ich mich, meinen weiteren Ausbildungsweg in Richtung einer Lehre zu verfolgen. Nach anfänglichen Unsicherheiten und einer Eingewöhnungsphase bin ich vom Schultyp der PTS begeistert! Für mich war es eindeutig die beste Wahl: Ich erfahre Eigenverantwortung und Selbstständigkeit und merke das erste Mal, dass ich „für mich selbst“ lerne! Ich bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben und freue mich schon auf meine Zukunft mit meiner Lehre!! Cihan

 

 

Elias Ursch

Die PTS Bregenz ist eine berufsvorbereitende Schule, die mich großartig auf Berufsschule und Lehre vorbereitet. Für jeden und jede, die an einer Lehre interessiert ist, empfehle ich die PTS, da sie verschiedene Fachbereiche anbietet, die mir einen guten Start auf den richtigen Weg ermöglichen. Persönlich finde ich die PTS angenehmer, wie jede Schule, die ich bisher besucht habe, da ich mein erlerntes Wissen zum großen Teil anwenden und umsetzen kann. Auswendiglernen und dann vergessen, spielt sich definitiv nicht! Elias

 

 

Sergej Jovicic

Der Übergang aus dem Gymnasium in die PTS Bregenz war sehr hart. Die ehemaligen Mitschüler denken, du seist nicht gut genug für die Schule oder nicht klug genug. Aber im Nachhinein merkte ich erst, wie gut diese Entscheidung für mich war und ist! Die PTS Bregenz bietet einem alles, was man im Berufsleben braucht und  der unmittelbare Kontakt zu den Firmen, mit ihren Lehrlingsausbildern, ist extrem spannend und informativ.  Die Berufstage, 4 Mal im Jahr, erleichtern mir  die Wahl der richtigen Lehre! Ich rate jedem, der sich für die duale Ausbildung interessiert, sich in der PTS und ihren vielen Partnerfirmen ein „Fachmännisches Wissen“ anzueignen. Sergej

 

 

Mert Kocabas

Da ich mich für eine duale Ausbildung  entschieden habe, besuche ich derzeit die PTS Bregenz. Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis finde ich einfach sehr gut. Ich lerne meine Stärken kennen und die unterschiedlichen Arbeitsformen fördern meine Selbstständigkeit . Auch habe ich die Möglichkeit mich von ganz anderen Seiten zu zeigen! Ich habe 4 Jahre das BG Blumenstraße besucht, doch am Ende der Unterstufe herausgefunden, dass eine duale Ausbildung, sprich eine Lehre ,die beste Wahl für mich ist. Meine Entscheidung bereue ich nicht! Mert

Top